Eine Pokemon-Farm kann sehr praktisch sein, aber wie steht es mit einer Erlaubnis?
Diese muss erst noch erworben werden, indem ihr euer Wissen über Pokemon und Poke-World mit dem beantworten mehrerer Fragen beweist. Diese Fragen werden von einem Webby zusammen gestellt und per PM an den zukünftigen Züchter gestellt.
Wenn genug Fragen richtig beantwortet sind, dann bekommt der Befragte eine Züchter-Lizenz, allerdings noch keine Pokemon-Farm! Diese muss entweder gemietet, selbst gebaut oder mit dem eigenen Kapital erstanden werden.
Die Preise für die Farmen hängen von deren Größe ab und sind deswegen unterschiedlich. Alle Farmen haben allerdings eine Mindestgröße von drei Stallplätzen - zwei für die zu züchtenden Pokemon und einen für ein Ei/ ein Junges - wenn eine Farm weniger als drei Plätze hat, kann sie noch nicht benutzt werden.
Im Farm-Markt kann man sich die Farmen und Grundstücke mieten und kaufen und auch die eigene Farm erweitern. Auch kann man dort ein Ditto erstehen, das für einen Zuchtbetrieb sehr wichtig ist (für alle Trainer erwerbbar, allerdings bekommen Züchter einen Rabatt), und andere Gegenstände, die für die Zucht, aber auch für die Entwicklung, sehr wichtig sind.
Das Züchten ist wie in den Pokemon-Spielen (Diamant/Perl/Platin). Das heißt, dass Legendäre Pokemon nicht vermehrt werden können (ausser die mit Vorstufe [Beispiel: Raikou - Raika]) und, bis auf die Möglichkeit mit Ditto, nur Weibchen und Männchen der selben Ei-Gruppe Eier machen können.
Also gleiche Regeln für allerdings mehr als nur 493 Pokemon! Auch bleibt es so, dass die weiblichen Pokemon die Form angeben und die männlichen die Attacken (Ausnahme: mit Ditto).
Wer jetzt denkt: "Ich will auf jeden Fall eine Lizenz bekommen!", der muss hier nur reinschreiben. Den Rest erledigt dann ein Webby (ausser natürlich das Beantworten der Fragen ;D).